Alarmeinsatz 26.09.2014: PKW in der Lavant

FließwasserretterWie schon 3 Wochen zuvor lautete die Meldung wieder: „Pkw in der Lavant, Höhe Twimberger Graben, vermutlich noch Personen im Fahrzeug!“. Der Unfall passierte sogar auf derselben Stelle wie jener am 04.09.2014. Doch diesmal wiederholten sich die traurigen Szenen zum Glück nicht. Der Lenker konnte sich selbst noch ans Ufer retten, obwohl der Pkw wieder auf dem Dach landete und abgetrieben wurde. Da anfangs nicht klar war, ob sich noch weitere Insassen im Fahrzeug befunden haben, wurde auch die Wasserrettung alarmiert. Es stellte sich allerdings dann heraus, dass der Lenker alleine unterwegs war. Hätte die Lavant allerdings noch Hochwasser geführt, wäre auch dieser Unfall nicht so glimpflich ausgegangen. Die Einsatzstelle St.Andrä rückte mit 9 Fließwasserrettern und 2 Einsatzfahrzeugen aus.

http://www.feuerwehr-wolfsberg.at/index.php/einsaetze?view=show&id=875&Monat=0&department=0&data=0&all

http://kaernten.orf.at/news/stories/2670784/

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/wolfsberg/3751347/28-jaehriger-autofahrer-wurde-fluss-katapultiert.story