5 Jahresjubiläum Hausbau

Ein halbes Jahrzehnt.

Am 07.November 2014 um 15:00 Uhr war es endlich soweit. Der lang ersehnte Spatenstich für unsere Einsatzzentrale sollte stattfinden. Wir konnten den Beginn des Projektes gar nicht fassen, nachdem wir jahrzehntelang nur in Kabinen untergebracht waren.

Alles fing in einer kleinen Kabine im Strandbad Sattendorf an. Mehr und mehr wurde die Arbeit der ÖWR Sattendorf und wir begannen zu expandieren. Ins Gerlitzenbad, ein Lagerraum der ÖBB wurde in Sattendorf angemietet. Zuletzt wurde auch noch ein notdürftig eingerichteter Baucontainer im Gerlitzenbad aufgestellt, um genügend Lagerraum zu schaffen.

Im nachfolgenden Frühjahr folgte dann die ersehnte Fertigstellung des Hauses und wir konnten noch vor Beginn der Saison unser Haus präsentieren.
Doch hat sich auch in den letzten 5 Jahren einiges getan. Autos wurden angeschafft, ein eigener Tauch/Atemschutz Füllkompressor hat seinen Platz im Keller gefunden, ein mobiles Einsatzboot in Form eines Schlauchbootes konnte erworben werden, das Eisrettungsboot unterstützt unsere Retter im Winter und Vieles mehr.

Da all dies ohne Hilfe nicht möglich gewesen wäre, möchten wir Allen danken, der Politik, unseren Mitgliedern, den Sponsoren, auch den Einsatzstellenleitern und allen anderen Beteiligten.

Danke für die Unterstützung, euer Team der ÖWR Sattendorf.

SpatenstichFB_IMG_1573124294598FB_IMG_1573124284557DCIM100MEDIADJI_0022.JPG DCIM100MEDIADJI_0022.JPG[/caption]ze-full wp-image-2901″ />FB_IMG_1573123947623GemeindezeitungFB_IMG_1573124239713