Neues Eisrettungsgerät

Gestern wurde unser neues Eisrettungsgerät von der Firma Lanco durch den Feuerwehrausstatter Rumpold ausgeliefert. Diese Gerätschaft erleichtert die Bergung eines Verunglückten im Eis wesentlich.

Heute fanden sich einige Mitglieder der ÖWR 1/18 Sattendorf um 16:00 Uhr in der Einsatzstelle ein, um die neue Gerätschaft zu beüben. Die Übung begann mit einer ausführlichen Beschreibung, wie der Eisretter durch die Bediener aufzubauen ist. Anschließend durfte jeder selbst Hand anlegen und das Gerät aufbauen. Nach Beendigung dieser Einschulung wurden das Verhalten und die Benutzung des Eisretters getestet und beübt, um im Einsatzfalle bereits mit dem neuen Gerät vertraut zu sein.

 

Boot

 

Bild könnte enthalten: Baum, Himmel, im Freien und Natur Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Schuhe und im Freien Bild könnte enthalten: im Freien, Natur und Wasser

Bild könnte enthalten: Wasser und im Freien