Christbaumtauchen 2017

Lange ließ er auf sich warten aber pünktlich zum alljährlichen Christbaumtauchen der ÖWR Sattendorf verzierte er die schöne Landschaft des Ossiacher Sees mit einem zärtlichen weißen Kleid. Mit dieser Stimmung startete unsere Veranstaltung in einen besinnlichen Abend. Wie jedes Jahr beehrten uns einige Ehrengäste. Dabei gilt ein besonderer Dank dem Pfarrer, Herrn Mag. Jürgen Öllinger, der unserer Veranstaltung jedes Jahr einen besonderen Charme verleiht.

Weiters gilt ein großer Dank allen benachbarten Einsatzstellen, die uns wie jedes Jahr zahlreich besuchen. Der Grundgedanke dieser Veranstaltung, allen dem nassen Tod nicht entkommen Menschen zu gedenken und von ihnen Abschied zu nehmen, sollte jedoch nicht verloren gehen. Wir, die ÖWR Sattendorf, danken für eine erfolgreiche und unfallfreie Saison und hoffen, dass die nächste gleich zu Ende gehen möge.

 

Engel und Taucher

Feuerschalle

Versenken des Baumes

 

 

 

 

 

 

 

 

Ankunft des Bootes mit den Engeln

Bild von den Gästen

Gruppenbild