Übungswochenende

Samstag, 08. 08. 2015 – Einsatzübung FW/WW
Unsere jährliche Einsatzübung stand heuer unter dem Motto “ Vermisste Personen in der Drau“ und wurde vom Referenten Einsatz Peter Ceplak durchgeführt. Um einen realistischen Übungsverlauf darzustellen wurden auch vier Opfer von ihm entlang der Drau verteilt, die es zu finden und EH mäßig zu versorgen galt. Mit Boot Unterkärnten und 3 FW-Trupps sowie einen einen Einsatzstab wurde die Übung von 15 Einsatzkräften durchgeführt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 


Sonntag, 09. 08. 2015 – Einsatzübung Rettungsschwimmer
Heute lautete die Übungsannahme für unsere Rettungsschwimmer „Vermisstes Kind am St. Andräer See“ unser Technischer Leiter Christian Hafner übte mit den Rettungsschwimmern die Suche nach Personen im Gelände und natürlich auch im Wasser. Als Opfer musste unser „Junjor“ Felix (Beatmungsphantom) herhalten der auch rasch im Stegbereich gefunden, geborgen und reanimiert wurde. Auch die Bademeister der Freizeitanlage St. Andräer See beteiligten sich neben 18 unserer Rettungsschwimmer an dieser erfolgreichen Übung.
IMG_2726