Schnorchelkurs

Freitag, 3. bis Sonntag, 5. Juni 
OLYMPUS DIGITAL CAMERAVon Freitag bis Sonntag werden unseren jungen Einsatzkräfte im ABC- Schwimmen geschult. Am Freitag wurde Theorie gepaukt und am Samstag und Sonntag werden noch die praktischen Übungen durchgeführt. Galt es am Samstag in der FZA die Basics zu erlernen werden am Sonntag die einzelnen  Suchmethoden trainiert. Nach der noch zu erfolgenden  Schulungs- und Trainingseinheiten  steht dann der Prüfung nichts mehr im Wege.

Tag drei des Schnorchelkurses im Freibad St. Paul
Neben dem Tieftauchen und den verschiedenen Suchmethoden wurde auch das richtige Auf- und Abtauchen geübt. Bei einem kleinen Wetttauchen kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Nachbesprechung fand bei einem Eis wieder in Der FZA statt. in den nächsten Wochen wird noch fleißig weiter geübt.